Montag, 4. Januar 2010













PROSIT NEUJAHR !!!!
Wir waren ab 28. Dezember eine Woche in unserer Mini-Ferienwohnung in Velden, die wir im Sommer vorigen Jahres gekauft haben und seit September umgebaut wurde. Jetzt ist sie fast fertig. Es fehlen noch die Küchenschränketüren vom Tischler, natürlich in weiß ;-)
Ich habe einige Wände rausbrechen lassen und zwischen Wohn- und Schlafzimmer eine weiße Schiebetüre mit geschliffenen Gläsern einbauen lassen.
Der Blick auf den Wörthersee ist sooooo wunderschön!!!! Da geht mir im Herzen die Sonne auf und ich fühle, wie all der Ballast und das Negative abfällt.
Allerdings fehlt noch eine ganze Menge an Shabby, was gar nicht so einfach ist, in Wien zu organisieren. Aber Sabine von Pure Shabby (www.pureshabby.de) unterstützt mich da ganz toll, sie hat wirklich wunderbare Sachen und ein tolles Händchen!!!
Huch, ich sehe gerade, dass das Foto mit der Eingangstür (und dem Spiegel vom Villacher Flohmarkt) zweimal ist, ich kann es aber nicht löschen ......
Beim nächsten Mal gibts dann Fotos vom Schlafzimmer.
Liebe Grüße aus Wien
Liane



Kommentare:

  1. Hallo Liane,

    habe mich riesig über deinen Besuch und deine lieben Kommentare gefreut. So konnte ich auch deinen wunderbaren Blog finden. Eine traumhafte Shabby Einrichtung hast du da. Kompliment!!
    Du hast recht, ich bin noch ziemlich neu. Habe zwar im Mai meinen Blognamen reserviert, doch vor knapp 14 Tagen habe ich mich endlich getraut hier so richtig anzufangen.
    Wir stellen auch gerade erst nach und nach auf Shabby-Look um. Nach über 20 Jahren anderen Wohstil ist das mächtig viel Arbeit.
    Im April haben wir mit dem großen Wohn-Essbereich angefangen. Danach die Flure und das Zimmer von unserer Tochter. Jetzt gerade die Küche. Nun fehlen noch 3 Zimmer (Schlafen,Gäste u. Büro). Die Bäder sind Gott sei Dank schon hell. Eine sehr Kostenaufwändige Angelegenheit auch hier in Deutschland schmunzel* Ich freue mich sehr, einen Profi im Möbel weißen kennenlernen zu dürfen. Denn ich würde gerne noch einige Möbelstücke umgestalten. Bin über jeden Tipp dankbar. Also zögere nicht und schreibe bitte.
    Wenn ich darf, würde ich dich gerne meiner Blogliste hinzufügen(verlinken), damit ich dich in der riesigen Bloggerwelt nicht so schnell aus den Augen verliere.
    Freue mich auf deinen nächten Besuch bei mir.

    Herzliche Grüße aus dem verschneiten NRW,Mary

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liane,

    da bist Du ja :-))
    Ich habe heute schon ein wenig früher Feierabend gemacht, da ich noch das ein oder andere Päckchen packen möchte... aber als erstes muß ich mir doch Deinen Blog anschauen.
    (Der Name ist übrigens ganz zauberhaft !!)


    Und er ist sooo schön, ich bin ganz begeistert, wie hell und freundlich Deine Wohnung (und auch Deine Ferienwohnung) strahlt.

    Ich freue mich schon sehr, noch viel mehr von Dir zu hören und zu sehen :-)) und damit ich auch bloß nichts verpasse, habe ich Dich mal schnell bei mir verlinkt (ich hoffe, Du hast nichts dagegen :-))

    Schicke Dir ganz viele liebe Grüße und wünsche Dir viel, viel Freude in der Bloggerwelt.

    Herzlichst und bis bald (ich melde mich!),
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liane,
    I have found your blog thru a link at Mary's Shabby-Homedreams. I find it very nice and have become a new follower.
    White is also my favorite color also in furniture, even if my apartment is not all white but only a fiew pieces. i try to keep it as full of natural light as possible and give it homey cozy look.
    Happy blogging
    rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Liane,
    wunderschöne Bilder sind das - es sieht sooo traumhaft aus, eben weil es noch nicht so überladen ist (das geht bei mir immer recht schnell ;))!!!!! Hab dann doch noch deine angehängten Bilder gefunden, das sieht himmlisch aus....du hast schon so viel geschafft!!!! Und du hast recht, zwei Hakenleisten müssen nicht sein ;)........aber du musst Geduld haben ;)), das darf ja ruhig langsam wachsen! Ich finds klasse, wie geräumig euer Flur ist und so eine Schiebetür hätt ich auch gerne zwischen Küche und Wohnbereich! Du siehst, jeder hat noch so seine Wohnträume ;)....muss gleich noch mal in deinem Lieblingsshop stöbern und morgen kann ich dich auch endlich verlinken, jetzt funktioniert das wieder - zum Glück!!!!

    Gute Nacht und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    PS: ich meld mich bei Gelegenheit (jetzt war wieder sooo viel los und die Zeit sehr knapp) und morgen gibts bei mir auch wieder neue Bilder - hab ganz schön gekichert, wenn ich mir deinen armen Drucker vorstelle ;))) - so viel auszudrucken!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Liane,
    ich habe schon einmal geschrieben, aber irgendwie ist meine Nachricht bei Dir nicht angekomme, das passiert mir öfters weil ich vergesse zum Schluss nochmals zu klicken. Ja ich war ja absolut überrascht Dich hier in der Bloggerwelt zu entdecken und auch Sachen von mir, habe mich schon gefragt ob alles gut angekommen ist. Die CD höre ich immer noch, sie ist wirklich sehr schön.
    Ich habe Dich schon bei mir verlinkt, ich hoffe es war Dir recht.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Liane, erst einmal ganz herzlichen Dank für deine so lieben Zeilen ! Nun mußte ich doch gleich mal schauen, wer da bisher so still und leise meinen Blog gelesen hat :-)...und ich bin wirklich begeistert ! Du hast es sehr, sehr schön ! Alles ist so luftig und leicht und sehr edel ! Kaum zu glauben, dass du erst vor zwei Monaten auf shabby umgestellt hast - es wirkt alles so ausgewogen und absolut stilsicher !!! Darf ich dich verlinken, damit ich nichts mehr verpasse ? Ich freue mich auf viele neue Posts aus deinem wunderschönen Wiener Shabby-Home ! Ich wünsche dir einen schönen Abend und schicke dir ganz viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liane,

    eine Wienerin in der Bloggerwelt, wie schön. Du hast einen so schönen Einrichtungsstil ich bin begeistert und freue mich schon darauf, mehr von Dir zu sehen.

    Viele liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liane!

    Erstmal herzlich willkommen in der Bloggerwelt. Bist ja noch nicht so lange dabei. Aber du weiß hoffentlich: es macht süchtig!!!

    Ich finde deine Ferienwohnung und auch deine richtige Wohnung einfach traumhaft.
    Vieles ist weiß! Das hätte ich auch so gerne!!!

    In deiner Ferienwohnung ist noch so schön viel Platz. Nicht überladen und trotzdem gemütlich! Sehr sehr schön!!!

    Ich hätte auch gerne mehr Platz und würde am liebsten die ganze Wohnung umgestalten. Aber das kann ich nicht einfach. Wohne ja nicht allein.

    Ich werde mich jetzt gleich mal als Verfolger deines Blogs anmelden.

    Liebes Grüßle aus Südwestdeutschland!

    Biene

    AntwortenLöschen