Dienstag, 9. Februar 2010

Ferienwohnung


















IMPRESSIONEN aus der Ferienwohnung

Guten Morgen,

ich bin wieder aus Velden zurück und darf Euch ein paar Impressionen zeigen: Die alte abgelaugte Anrichte (Foto 1) im Wohnraum ist jetzt endlich weiß, die Beine der Stühle (Foto 4)beim Eßplatz (der Eßtisch ist ein alter französischer Fensterladen ;-), denn ich hatte leider keinen Platz für einen normalen Tisch) sind gestrichen. Ich mußte drei Tage darum mit viel Psychologie "kämpfen", um die Sesselbeine zu streichen, denn mein Mann weigerte sich (leider mischt er sich manchmal in meine Einrichtungs- bzw. Umgestaltungsvorhaben ein, seufz... das kann ich dann gar nicht leiden ;-( ).

Ja, und der Tischler hat in der "Küche" endlich die neuen Türen montiert. Jetzt fehlt nur noch ein passendes Regal, Tellerbord o.Ä. beim Fenster. Ich hab das absichtlich nicht verbauen lassen, weil es sonst so zugepflastert wirkt. Der Korpus war eigentlich vom Vorbesitzer da, ich hab lediglich die grausigen hellblauen Kunststofftüren entfernen lassen und das Kästchen in selbiger Ausführung beim Fenster.

Und auch den Ausblick von unserer Wohnung muß ich Euch unbedingt zeigen: es war traumhaft, viel Schnee und sehr viel Romantik (allerdings war es an diesem Tag etwas nebelig, sodass man den wunderschönen Wörthersee nicht sehen kann). Leider vergeht eine Woche wie im Flug, aber Ende März wollen wir wieder hinfahren. Ich hab ja noch einiges zu tun: das Badezimmer liegt mir noch sehr am Herzen, da fehlt noch was, einen anderen Couchtisch wollen wir auch und einen anderen Sessel zum Sofa muß ich auch noch finden, beim Küchenfenster müßte auch noch ein kleiner Vorhang o.Ä. hin, seufz...., das wird wieder schwierig! Aber ich liebe ja die Herausfordderung ;-)

Nachdem Italien nur 20 Autominuten entfernt ist, war es sozusagen Pflicht, wenigstens auf ein gutes Essen rüberzufahren ;-) Bei Benetton, der die Waren um 70 % reduziert hatte, erstand ich dann diesen weißen Blusenbody um € 8,95!!! (wenigstens hab ich einmal ein Schnäppchen ergattert, in Wien hat Benetton diese Bodies gar nicht gehabt, sag ja immer: in Wien gibts gar nichts).

Liebe Grüße aus dem kalten und grau in grauen Wien
Liane

Kommentare:

  1. Hallo liebe Liane,

    eine schöne Ferienwohnung hast du da.
    Ich freue mich, daß Du Dich über den Award gefreut hast.

    So, und jetzt versuche ich Dir zu erklären, wie Du Deine Lieblingsblogs auf Deine Seite laden kannst. Ist ganz einfach. Also:

    Du meldest dich an und gehst auf Layout.
    Rechts auf "Gadet hinzufügen" klicken.
    Dann erscheint eine lange Liste, Du suchst Dir "Blog-Liste" raus, klickst an.
    Dann "Ein Blog in Ihrer Blogliste hinzufügen" anklicken
    URL hinzufügen, da gibst Du ein z.B. http://wolkenfee.blogspot.com
    "hinzufügen" anklicken
    "zur Liste hinzufügen" anklicken
    fertig

    Die jeweilige URL kannst Du ganz einfach kopieren aus der oberen Leiste, wenn Du den Blog angeklickt hast.

    Den Award kannst Du anklicken, Bild speichern unter (auf deiner Festplatte abspeichern) und dann einfach wieder unter Layout, Gadet hinzufügen anklicken, Bilder anklicken und das abgespeicherte Bild hochladen. Ich hoffe, das war verständlich.

    liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Ferienwohnung! Ist ja viel zu schade um NUR ferien zu machen :-)), GLG anja

    AntwortenLöschen
  3. Ach, bei dir würde ich mich gleich wohl fühlen!
    Es sieht so gemütlich aus.
    Deine Kommode mit dem Bild drüber sieht sehr harmonisch aus.
    Dein Tisch und die Küche gefallen mir auch sehr gut.

    Liebes Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich toll geworden. Ps solltest du noch eine ferienwohnung in wien suchen geh auf www.checkvienna.com

      Löschen
  4. Einfach dass neu erstellte Gadet anklicken mit rechter Maustaste und wie bei Bildern auf die Stelle ziehen, wo es hin soll.

    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liane,

    vielen, vielen dank für die wunderschöne Zeilen die du mir geschrieben hast. Ich freue mich sehr zu hören das es dir so gut gefällt!:-)
    Diese Tunika habe ich gekauft in einen kleinen Geschäft bei uns in der Nähe. Der vollständiger Name ist" DAY Birger & Mikkelsen"
    schaue noch mal nach vielleicht findest du es jetzt:-)

    Liebe Grüße,
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Liane,

    ich muss jetzt leider weg, aber nur wenn ich wieder da bin schreibe ich dir eine Mail und beantworte alle deine fragen:-)

    Bis bald, Angie

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Liane,
    ich durfte die wundervollen Bilder ja schon bewundern - also ich werde bald bei dir meinen Urlaub buchen ;))!!!! Es ist sooo schön geworden - vor allem auch die Küche finde ich äußerst gelungen - einfach klasse, mit den neuen Türen!!!! Und du wirst sehen, das Bad wird auch noch traumhaft - nur Geduld ;))!!!!! Bei Benetton hab ich auch schon hübsche Sachen gefunden!!!!
    Muss schnell ins Bad, mein Badewasser läuft, bin noch ganz durchgefroren, vom letzten Spaziergang mit Sheila!

    Einen gemütlichen Abend und allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Geh mal auf Einstellungen und guck ob Du noch den alten Editor drinhast. Du mußt den aktuellen Editor einstellen, sonst macht das Ziehen Probleme.
    Normalerweise geht es ganz einfach. Das Gadet mit linker Maustaste anklicken, Finger auf der Maus lassen und ziehen.

    Hoffe es klappt jetzt.

    Gruß

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Liane,

    da bist Du ja wieder. Ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit, fleißig warst Du ja, wie man sehen kann :-)

    Ich finde Deine Ferienwohnung einfach traumhaft, und würde mich am liebsten auch gleich direkt bei Dir "einnisten" :-)

    Alles ist so duftig hell und weiß.

    Nun hast Du die erste Arbeitswoche auch schon fast überstanden, und da wir am Wochenende unterwegs sind (zur Ambiente in Frankfurt) wünsche ich Dir jetzt schon ein selbiges schönes.

    Alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen