Montag, 19. Juli 2010

FLEISSIGES WOCHENENDE

Nachdem die enorme Hitze auch noch Freitag und Samstag anhielt, suchte ich mir wieder Beschäftigung, damit ich in meinem wunderbar kühlen Atelier werkeln konnte! Diese Amphore stand eigentlich auf der Terrasse, war edelgerostet und mit Deko gefüllt. Nachdem ich jedesmal nach einem Regenguß ausräumen und entleeren musste, verpasste ich ihr eine weiße Patina und nun steht sie auf meinem Eßtisch!
Die Terrasse wird jetzt auf pflegeleicht "umgestellt"; nachdem wir jetzt öfters in unserer Ferienwohnung sind und wir niemand zum Pflanzengießen haben, bin ich gezwungen mich von Hortensien & Co leider zu verabschieden.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für "gießarme", aber dennoch schöne Pflanzen ??? (außer Kakteen;-)) Es ist ja bei uns leider klimatisch so, dass auch mal eine Woche Dauerregen oder eine 4-wöchige Hitzephasen sein können ....



Hier seht Ihr meine alte Zinkwanne samt Shabby-Hocker, die bald in meiner Ankleide stehen werden, gedacht für meine vielen romantischen Schals. Ich freue mich schon soooooo darauf, nächste Woche hab ich sie dann ... ;-)


Und, bevor ich mich für diese Woche verabschiede, noch schnell ein Blick ins Wohnzimmer (der Eßplatz ist hinter dem Paravent versteckt!), mein neues/altes putziges Shabby-Sofa aus der Provence zeige ich Euch beim nächsten Mal, da muß ich noch ein bißchen "verändern"... ;-)

Mädels, ich wünsche Euch noch eine schöne Woche. Bei uns ist es heute - Gott sei Dank - angenehm kühl, allerdings ab Mittwoch wieder 35 Grad .....
Liebe Grüße
Eure Liane

Kommentare:

  1. Liebe Liane, bei Dir sieht es wunderschön aus und das erste Foto ist toll!!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Liane,

    heute schaffe ich es endlich !! auch mal wieder bei Dir vorbeizuschauen.
    Entschuldige, dass ich mir so rar gemacht habe, aber irgendwie ist immer irgendwas und diese ewige Hitze macht mir doch sehr zu schaffen.
    Da sind wir uns mit dem Wetter ja mal einig, bei Euch scheint es ja auch sehr heiß zu sein.

    Aber das ist gut für uns *lach*,wenn Du dich dann in Deinem Atelier versteckst und immer mit solchen Schätzen hervorkommst :-)

    Die Amphore ist toll, und Dein Wohnzimmer...einfach traumhaft... so hell, licht und behaglich.... ich bin ganz hin und weg.
    Ich freue mich sehr, dass Ihr viel Zeit in Eurer Ferienwohnung verbringen könnt,habe aber leider keinen Tipp für Dein Blumenproblem :-(. Schade, denn gerade Hortensien sind doch soooo schön im Sommer.

    Ich wollte Dir auch immernoch schreiben, wie sehr ich mich für Dich und Angie freue, dass ihr Euch gefunden habt.
    Eure Shopping-Impressionen aus dem schönen Norden fand ich einfach nur toll... ich bin mir sicher, ihr hattet eine tolle Zeit.

    Und ich bin auf keinen Fall böse, dass Du dir ein Teilchen von Adessa gekauft hast, was ich auch besitze *lach* ich habe doch den Tipp auch von der lieben Angie.....

    Ich hoffe dass es Dir gut geht, jetzt genieße noch schön den Sommer, wegen mir kann es auch mal wieder ein bißchen kühler werden :-)

    Ich schicke Dir tausend liebste Grüße
    bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liane,
    ja wie schön sich alles bei Dir entwickelt, ganz besonders toll finde ich die Idee mit der Wanne, möchte ich auch....
    Ich habe eine Idee für dein Pflanzenproblem, es gibt doch diese schönen Steinpflanzen, kennst Du sie, sonst schicke ich Dir mal ein Bild, sie sind pflegeleicht, wachsen und sehen eigentlich auch ganz nett aus. Dann gibt es noch eine Pflänzchen, mir fällt der Name nicht ein, siehst Du auch öfters in den dän. Zeitschriften, eine ganz zarte Pflanze mit zarten Blättchen, braucht so gut wie kein Wasser und wächst fast überall.
    Ich suche Dir mal den Namen raus.
    So, genug, möchte weiter perfektes Dinner schauen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Liane,
    ich habe eben Deinen blog entdeckt und finde ihn wuuuuuunderschön. Hab mich direkt mal bei Dir eingetragen und habe festgestellt: Ich bin Nr. 50 :o)

    Ich stehe auch "kurz" vor 50 festen Lesern, aber wird wohl noch was dauern.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sommertag.

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine allerliebste Liane,

    ach was freu ich mich von Dir zu hören, hatte Dich vor meinem Urlaub schon sooooo sehr vermisst und nun warst Du inzwischen so fleißig! Danke für Deine lieben Willkommensgrüße!

    Deine Amphore ist absolut traumhaft, und was für eine tolle Idee, die Schals in einer Zinkwanne aufzubewahren... Und dein Wohnbereich ist wuuunderschön und super gemütlich, wo hast Du denn bloß diesen riesigen Buddha her?

    Freu mich auf Dein Sofa!

    So nun drück ich Dich ganz feste und wünsch Dir noch einen wundervollen Abend!

    Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liane
    Die Amphore find ich wunderschön und sie passt im weissen Kleid wunderbar in deinen Wohnraum::)) Der Buddha ist ja gigantisch obwohl ich kein Asienfan bin muss ich feststellen das er sich ganz harmonisch in den Shabbystil einfügt,bin schon richtig gespannt auf dein Provencesofa::))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen