Dienstag, 10. August 2010

DAS NEUE ALTE SOFA AUS DER PROVENCE...


Hallo Mädels,
ich kann Euch endlich ein bißchen mein neues altes Sofa aus der Provence zeigen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was ich die letzen Woche mitgemacht habe, denn ich habe mir das auch alles einfacher vorgestellt, seufz.....:
Abgesehen davon, dass es meinem Mann überhaupt nicht gefällt, seufz...., paßte mein bereits vorhandener Überwurf überhaupt nicht. Ich habe etliche Kissen ausprobiert, keines hat gepasst, alles hat irgendwie so "gelackt" ausgesehen, ohne Pfiff. Die schwarz/braunen Beistelltische passten auch überhaupt nicht mehr, und die Lampen schon gar nicht !!!!
Vergangenes Wochenende (mein Mann ist in Velden, das ist dann die beste Zeit zum Werkeln) hab ich die eisernen Beistelltische, die ursprünglich schwarz/braun waren, weiß gestrichen. Nach dem ersten Anstrich waren sie rosa, ich dachte, ich kriege die Krise.... aber mit patinieren habe ich sie noch hinbekommen. Jetzt fehlt noch oben eine Holzplatte, geweißt und angeschliffen, statt der Glasplatte, und dringend andere Lampen, und, und .....

Auch der Hocker mit Biedermeierstoff in gelb gestreift mit Röschen wurde kurzerhand umgefärbt ;-) sowie die Tischdeko in meiner neuen Lieblingsfarbe (keine Sorge, weiß bleibt an erster Stelle) ergänzt!


Also wie gesagt, nächstes dringendes Anliegen neue Platten und neue Lampen. Drückt mir bitte die Daumen, dass das einfacher ist, als das Sofa zu integrieren ;-)
Schöne restliche Woche
Eure Liane






Kommentare:

  1. Hallo Liane,
    mir gefällt dein Sofa richtig gut. Auch die Kissen sehen fantastisch darauf aus. Ich kann verstehen, dass du nun alles angepasst haben möchtest :-) Ja... wenn man einmal anfängt.. gell?
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liane!

    Das Sofa ist total in Ordnung. Auch der Platz dafür. Die Lampen sind vielleicht ein wenig gelb, aber ich glaube, ich sehe, wo das Problem liegt: beim Teppich. Der ist zu "strohig" zu dem Weiß und Grau und ein zu starker Kontrast zu dem Honig des Fußbodens.

    Nimm den mal testweise weg, tausch die runden Kissen gegen gräulich-weiße eckige aus (ein paar mehr!) und schau dann noch einmal....;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Liane,

    also ich finde Dein Sofa prima, ich weiß ja nicht wie es unter dem Überwurf aussieht. Dein Tischchen gefällt mir auch sehr gut. Aber ich muß Vintage Recht geben, die Lampe und der Teppich würden mich auch stören. Die weißen runden Kissen und die restliche Deko hingegen finde ich absolut zauberhaft!
    Drück dir die Daumen, dass Du eine für Dich passende Lösung findest! Macht doch aber auch Spaß, oder?

    Viele liebe Grüße und eine wunderschöne Woche!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Liane,
    ich musste eben ein wenig schmunzeln..........fängt man erst mal an, mit der Umgestaltung artet es meist völlig aus, weil dann eben vieles nicht mehr so recht passt!!!!! Du bist doch nicht wieder ein klein wenig zu ungeduldig ;)))?!!!! Es sieht schon richtig klasse aus und der Rest wird auch noch - das muss langsam wachsen.....du wirst sehen!!!!!!! Mir kommt es manchmal auch vor, als würde ich immer wieder bei Null anfangen.......aber wahrscheinlich wollen wir´s gar nicht anders!!!!! Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen in Sachen Lampen und wünsch dir eine himmlische Woche,

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liane,

    es sieht doch schon alles wunderbar aus. Man sieht gar nicht, dass es sich so "schwierig" gestaltet hat :-)
    Und stell Dir mal vor, es wäre alles schon perfekt, das wäre doch entsetzlich, man muss doch immer was zu werkeln haben.
    Und wenn man dann vermeintlich "fertig" ist, hat sich auf einmal der eigene Geschmack doch wieder verändert und man darf wieder von vorne beginnen :-)
    Wir lieben doch dekorieren!!!

    Ich bin mir sicher, mit Deinem glücklichen Händchen und Deinem guten Geschmack wirst Du alles perfekt hinbekommen.

    Viel Spaß dabei und eine wunderschöne Woche!

    Alles, alles Liebe und bis bald,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Oje, das kenne ich, man fängt mit einem Teil an und es wird immer mehr was man ändern muß
    Viel Spaß dabei und ich drücke Dir die Daumen.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Liane! Was ist denn das für eine tolle Tischdeko? Sind das alte Flaschenstöpsel? Gefällt mir sehr gut :-) Lg Nika

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Your Blog provides all my required things. This is a nice Blog. You explained here information about the thing that I was searching for. It helps me a lot. You are doing great. Thank you for providing me the useful information's. Visit: Vintage Teppiche Günstig

    AntwortenLöschen