Freitag, 17. September 2010

Je t'aime, la Provence!

Meine Lieben,
vorgestern war ich noch in der Provence und heute am Schreibtisch ;-((((
Ich kann Euch nur eines sagen: dieser Urlaub war mein schönster !!!!!!
Ich habe Laeriss von Blog "Un Coeur en Provence" (Link auf meiner Blog-Liste) besucht und ich bin fast ohnmächtig geworden, sooooo schön ist es bei ihr. Und ihr Kleiderstil ist ja für mich sowieso schöner als Hollywood, soooo schön romantisch! Sie hat auch ein "Bed & Breakfast", kann ich Euch nur empfehlen, Details und Preise findet Ihr auf ihrem Blog. Also ich fahre jedenfalls nächstes Jahr eine Woche zu ihr - alleine, quasi nur Frauentreffen und Flohmärkte ....;-)

Und hier haben wir gewohnt, eine sehr nette private Villa



Das war unsere Terrasse mit traumhaften Blick und abends haben wir da öfters ein (oder zwei...) Gläschen Rosé-Wein getrunken, natürlich französischen!


Hier ein Blick auf den Hafen von Cassis mit seiner traumhaften Bucht





Und so sieht in der Provence ein Frisiersalon aus, leider ist das Foto etwas unscharf, aber ihr könnt sicherlich erahnen, welch tolle Atmosphäre da herrscht



Die Olivenbäume haben schon Früchte, allerdings sind sie erst Ende November/Anfang Dezember reif für die Ernte. Ich liebe das Laub der Olivenbäume, die Farbe der Blätter - dieses wunderschöne graugrün



Und das war (ist) unser Lieblingslokal in Loumarin, ein wunderschönes Dorf, direkt am Berghang. Das Essen ein Traum, der entzückende begrünte Innenhof hat es mir besonders angetan. Und dieser Mix an Gartenmöbeln ist umwerfend, trotzdem harmoniert alles, eben typisch französisch!



So, und damit ihr so richtig neidisch werdet, das Dessert! Mädels ich sage Euch, ich habe schon lange nicht so gut gegessen und dabei nur 300 Gramm zugenommen ;-)



Wochenmarkt in Loumarin, da war die Hölle los, französische Seifen mußten natürlich auf alle Fälle mit


Antikmarkt in L'isle sur la Sorgue: einer der größten Antikmärkte der Provence, aber echt schweineteuer. Ich habe mir lediglich zwei alte Jutesäcke und 14 alte Bücher von 1774 gekauft. Ich bin um diese Bücher dreimal rumgeschlichen, der Händler wollte 130 Euro, beim dritten Anlauf hab ich sie um 75 Euro erhandelt ;-) Aber sie sind soooooo wunderschön shabby, ich bin total happy damit. Ihr werdet sie in einem der nächsten Posts sehen!


Wir haben geschleppt wie die Esel ;-))) Wir konnten gar nicht alles mit dem Flugzeug heimbringen und mußten noch ein Paket nachhause schicken, das heute angekommen ist. Davon aber mehr im nächsten Post.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes und erholsames Wochenende, viel Glück auf den Flohmärkten!!! Bei mir wird es wieder arbeitsreich, meine Barockkommode im Vorzimmer wird gestrichen .... ;-)
Alles Liebe
Eure Liane

Kommentare:

  1. Moin liebe Liane,

    das hört sich ja alles fantastisch an, muß wirklich ein Traumurlaub gewesen sein!!! Sprichst Du denn so gut französisch oder kann die liebe Laeriss ein wenig Deutsch? Ihr beide seht sooooo hübsch zusammen aus!
    Hach, ich komme glatt in Urlaubsstimmung bei Deinen schönen Bildern! Und zum Friseur müsste ich eh mal wieder, grins!
    Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Flohmarktschätze!

    Wünsch Dir ein wundervolles Wochenende!
    Viele liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liane,

    da beneide ich dich jetzt wirklich. In dem Restaurant war ich auch schon, es ist ein Traum. Und das Ambiente von eurer Unterkunft, Wahnsinn. Ich liebe die Provence. Danke fürs Mitträumen.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön dein Urlaub war.Du arme und jetzt das grausliche Wetter bei uns.Gut das man Erinnerungen immer wieder wach rufen kann.Ich glaube ich habe Laeriss und ihre Pension mal in einer Zeitschrift gesehen.Der Blog von ihr ist ja wunderschön.
    Na dann sind wir ja neugierig auf deinen nächsten Post.Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Oberösterreich-Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Zwei schöne Frauen in wunderschönen Kleidern.
    Das erste Bild gefällt mir sehr gut,und ich glaube ich sollte auch mal nach Frankreich fahren. Die Bilder sprechen für sich.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Åh wow, you got a really nice blogg! Hugs from Petra

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Liane,

    schön, dass Du wieder da bist (findest Du wahrscheinlich nicht *kicher*) und was für herrliche, wundervolle, zauberhafte Bilder.... ach ich bin schon wieder ganz gefangen von der herrlichen Provence.
    Ich freue mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat, aber alles andere hätte mich auch gewundert :-)
    Und Du hast sogar eine zauberhafte Bloggerin getroffen, es war bestimmt aufregend herrlich.

    Auf dem Flohmarkt in L'isle sur la Sorgue war ich auch, allein das Schauen und die Atmopshäre sind viel wert, auch wenn es dort sehr teuer ist, leider ;-)

    Jetzt musst Du Dich sicher erst mal wieder an das kühle Wetter gewöhnen..... ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim Streichen.

    Wir sind dann auch mal weg, aber dieses Mal geht es nicht nach Föhr :-)))

    Alles, alles Liebe
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Tout le charme de la Provence est sur tes photos ...
    Très belle semaine
    Marie-Ange

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe, das muss ja grandios gewesen sein.

    Ruf mich mal an und erzähl.;-)))

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. I live in provence !
    a pleasure each day
    friendly

    AntwortenLöschen
  10. Très heureuse de découvrir cette photo qui me rappelle une belle journée passée à vos côtés ! Bises de Provence !!!!

    AntwortenLöschen
  11. Aѕ I website pοssessoг I believe the content auto insurance matter here is гattlіng fantastіc
    , аppreciate it for yоur hard ωork.

    Yоu ѕhοuld keep it up forеver!
    Best of luck.
    Also see my page - insurance rates

    AntwortenLöschen