Montag, 24. Januar 2011

FLOHMARKTSCHÄTZE ...

Ich habe ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter mir ;.) Über eine Internetseite (www.willhaben.at) entdeckte in für Sonntag einen Privatflohmarkt. Nachdem mir meine Bandscheiben einige Tage davor wieder mal Probleme machten, sagte ich zu meinem Mann: "
.... und wenn Du mich hintragen musst, am Sonntag MUSS ich zu diesem Flohmarkt!!". Ja, und dann sah ich ihn, eeeendlich ein weißer Schrank für mein Atelier, der passabel aussah und auch noch erschwinglich war. Gestern abends dann schrubbte ich stundenlang 100 Jahre Dreck, Sägespäne und was weiß ich noch alles weg, brrrr....., richtig ekelig ;-(
Aber Gott sei Dank hatte er wenistens keinen unangenehmen Geruch. Er hat im Innenleben Fächer und unten 4 Laden, die sichtlich im nachhinein angebracht wurden. Die Fächer und Laden sind erst grob geputzt, der "Feinputz" kommt heute abends nach dem Büro.
Der Schrank hat eine Waaaaahnsinns-Patina und ich denke, ich werde ihn so belassen,
was meint Ihr???



Dieses Tischchen mußte dann auch noch mit, es wird mein Frühstückstischchen, ist diese Patina nicht toll ? Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch drüberpinseln werde ;-)






Auch diese Leisten (ich brauchte dringend eine als Garderobe in unserer Ankleide) und diesen süße Puppenkasten konnte ich auch noch ergattern







Diese süße kleine Terrine in Topzustand mit dazugehöriger kleiner Kelle war wie ein Wunder auch noch dort, sie hat sichtlich auf mich gewartet ;-)




So, das sind meine Schätzchen ;-) Am kommenden Wochenende wird wieder in die Hände gespuckt und mein Atelier umgekrempelt: Ikea-Regal raus, Kasten auf dessen Platz und einräumen, hach..., ich freue mich darauf !!! Dabei wäre es ja DIE Gelegenheit, den Kasten auch innen zu weißen, denn wenn er mal eingeräumt ist, überwindet man sich nicht so schnell und räumt wieder aus, um zu streichen. Mal sehen, ob meine Bandscheibchen mitmachen ....
Sorry, die Fotos gehen nicht besser, denn mein Atelier ist im Untergeschoß und außerdem war es schon nächtens.
Wünsche euch noch eine wunderbare Woche
herzlichst
Eure Liane

Kommentare:

  1. Booooahr sind das tolle Schätz!!!Ich werde hier gleich grün vor Neid:-)....wirklich toll! Besonders der Schrank und die Terrine, gaaaanz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ja ein richtiges Glückskind ;) Tolle Sachen sind es, die du gefunden hast. Mit dem Streichen würde ich es mir überlegen. Die "Alterspatina" kommt von allein wieder und die Teile sehen alle aus, als hätten sie einen Gelbstich. Wenn du sie erst einmal stehen und eingeräumt hast, ärgerst du dich hinterher vielleicht doch, dass das Weiß kein richtiges Weiß ist. Du könntest natürlich den Versuch starten, die Möbel nach der Reinigung noch einmal mit Chlor abzuwaschen (auftragen und über Nacht wirken lassen - erst am nächsten Tag abwaschen!) Möglicherweise verschwindet der Gelbstich.

    Danke für dein Kommentarkompliment!!!

    Ganz liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liane,

    wahnsinn was für ein Glück du hattest. So viele tolle Sachen bei einem Flohmarktbesuch!? Ein richtiges Glückskind bist du!! Vorallem der Schrank ist mein Favorit und ich würde ihn nicht streichen. Er sieht einfach wunderbar aus!!!

    Herzlichst
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Schrank und all Deine anderen Schätze sind ja wirklich Traumstücke, Wahnsinn!!! Da hat sich der Besuch ja mehr als gelohnt und Deine Beute ist großartig!!!!

    Viel Freude wünsche ich Dir mit den tollen Teilen!

    Herzlichst
    Evelyn

    PS: Ich würd den Schrank auch lassen wie er ist - wenn er denn mit Deinen anderen Weiß-Tönen harmoniert! Ansonsten, klar, eben doch noch selbst Hand anlegen und ihm Deine persönliche Note verpassen. :-)

    AntwortenLöschen
  5. wow, wirklich tolle Teilchen hast Du da ergattert, echt klasse!!! Den Schrank würde ich, wenn möglich, so lassen der ist einfach nur schön....o))
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liane
    du hast ja richtige Schätze gefunden,der Schrank ist einfach traumhaft schön;..)) Wie schade das wir keinen Platz mehr für Schränke haben;!!..))
    ganz ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebe Liane !

    WOW, da hast du wirklich einige Schätze ergattern können !
    Die Terrine und der Schrank sind so genial schön...
    Das möcht ich auch mal finden so ein Schätzchen-Flohmarkt *schmacht*

    schick dir ganz liebe grüße aus dem 23. sten
    melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Liane,
    ohhhhhhhhhh Himmel,sind das tolle Schätze.
    Ich würde alles so lassen...die Patina ist superschön.Ich krieg mich gar nicht mehr.....schwärm:O))))))
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebste Liane,

    meine Güte, welch ein Flohmarktbesuch! Traumhafte Schätze hast Du gefunden, der Schrank ist ja wirklich HAMMER! Und die Terrine....... ein absolutes Sahnestückchen!

    Du kannst auch nie stillsitzen, oder??? Immer am Rumräumen und wurschteln...... manchmal hab ich aber auch die Nase gestrichen voll, da steh ich da und guck und seh irgendwie nix, weißt Du was ich meine??? Hattest Du auch schon mal den Dekotunnelblick?

    Das mit Deiner Bandscheibe ist echt doof, leider zwickt's mich auch immer mal im Rücken, das ist ziemlich unangenehm, vor allem, wenn Frau doch werkeln will....! Drück Dir die Daumen, dass es besser wird!

    Nun muss ich erst mal noch ein bisschen bei Dir nachlesen, im Moment komme ich mal wieder nicht so richtig hinterher ;-)!

    Wünsch Dir noch eine ganz wundervolle Woche!

    Allerliebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen