Mittwoch, 27. April 2011

Aus Nachbars Garten .... ;-)


Liebe Mädels,

die Osterfeiertage verbrachten wir in Velden bei traumhaften Wetter!
Das Nachbarhaus war unbewohnt und so habe ich ein paar Zweiglein des wunderbaren Schneeballs, die auf unser Grundstück hingen, abzwicken müssen :-)
Schauen sie nicht wunderbar aus, dieses saftige, junge Grün belebte die ganze Wohnung.




Bei ein paar Frühjahrspflänzchen vom Gärtner in unserer Nähe konnte ich nicht widerstehen, sie brachten Leben auf die Terrasse (ich habe sie gestern selbstverständlich nach Wien mitgenommen). Ich kann leider keine Begrünung haben, da wir ja nur sporadisch in der Ferienwohnung sind




Die Anrichte bekam eine neue luftig leichte Deko, wobei mir noch der alte Spiegel von Sabine (Pure Shabby) fehlt, der vor den französischen Bilderrahmen gestellt wird, aber beim nächsten Besuch wird er dort stehen, versprochen! ;-)
Das kleine Schränkchen daneben steht noch etwas verloren da. Ich liebe es sehr, doch ich fürchte, ich muß es nach Wien nehmen, irgendwie ist es doch zu unharmonisch, was meint Ihr???




Ein Kissenwechsel und schon schaut es wieder anders aus .... es ist furchtbar, immer muß ich etwas ändern, seufz.... aber ich kann nicht anders ;-)


So, und jetzt muß ich DRINGEND eine Blog-Runde drehen.
Ich hoffe, Ihr hattet schöne und erholsame Feiertage, wünsche Euch noch eine schöne Woche!
Herzlichst
Liane

Kommentare:

  1. Guten Morgen Liane,
    wow, sieht das toll aus. Ich glaube, ich würde gar nicht mehr nach Hause wollen.
    Bei Euch gibt es schon Schneeball???? Bei uns sieht man noch nicht mal Blütenknospen...nur grüne Blätter, mehr noch nicht.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,

    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Schön und gemütlich sieht es bei dir aus Liane, man möchte sich gleich dazusetzen...

    Besonders gut gefällt mir deine Vogelkäfigsammlung, diesem Charme kann man sich wirklich nur sehr schwer entziehen.
    Der Schneeball blüht hier in Bayern noch nicht, dafür stehen die Apfelbäume gerade in voller Blüte.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liane,

    wunderschöne Bilder zeigst du uns!

    Den Schneeballzweigen hätte ich auch nicht widerstehen können. :o)

    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhhhhhhhh................immer diese Frau Pureshabby......hat die den Spiegel noch nicht verschickt? Eine Tröte das,-)))

    Meine liebe Liane, ich spute mich, ich ertrinke gerade in Arbeit, aber er kütt.-))

    Bitte schicke mir doch die große Tischlampe...die ist so schönschönschön.

    Bussi
    Sabinchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liane,
    es sieht so schön, aus da würde ich nicht mehr weg wollen :-))) Bei uns ist der Schneeball noch winzig, aber die ersten Blüten trauen sich hervor. Dein Strauß sieht einfach zauberhaft aus! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liane,

    toll, wenn man so eine schöne Ferienwohnung hat!
    Wir haben das Glück, so einen Schneeball im Garten zu haben, und dieses Jahr hat er eine Unmenge von Blütenbällen, die sich in den nächsten Tagen noch vollständig öffnen werden. Ich schaue dauernd nach, ob auch nicht die bösen saugenden Insekten, die letztes Jahr überfallartig angeflogen kamen und alles ruiniert haben, wieder da sind. Bis jetzt hatten wir Glück.

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liane,
    einen tolle "Zweitwohnsitz" habt Ihr! Deine Bilder sind toll, das Schränkchen würde ich auch woanders hinstellen..;-))
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Your photos are Beautiful !!! No shabby chic linens there....o my... Can you order them online from Target in the U.S Target.com they do not cost to mush at Target. Type in Shabby chic.. Thank so much have a great day !

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Liane
    jetzt hätt ich beinahe deine Bilder übersehen und hätte mich dann wieder geärgert,denn so ein wunderbares Zweitzuhause möchte ich auf gar keinen Fall verpassen, so hast du ja auch eine Ausweichmöglcihkeit für all deine Möbel u. Dekos bei mir ist der Platz doch schon sehr begrenzt;.)))
    ich wünsch dir eine schöne sonnige Zeit..
    gggl. Grüße.Petra

    AntwortenLöschen