Montag, 4. April 2011

Fliesen-Streichaction in der Ferienwohnung

Liebe Mädels,

Bei mir gehts im Moment ein bißchen turbulent zu ;-) Aber ich möchte Euch meine Streich-"Orgie" vom Kurzurlaub in der Ferienwohnung nicht vorenthalten.
Wir hatten noch die ursprünglichen grau-rosa-marmorierten Fliesen vom Vorbesitzer. Ich hatte kein Geld mehr beim Umbau, um neue Fliesen legen zu lassen. Daher habe ich mich durchgerungen, mit einem Speziallack die Fliesen zu überstreichen.
Also, kurzum, es war eine ordentliche "Patzerei", die Grundierung mehr Kleber als  Lack und in die Grundierung in türkis !!! War nicht meine Farbwahl, die gibt es nur in türkis. Total klebrig, brrr...., aber die Farbe hält wirklich bombenfest ;-)))
Den alten Fliesenspiegel (inspiriert durch Bianca von White Living) habe ich nach langem Suchen bei ebay.de ersteigert.




Dieses Foto zeige ich Euch nur wegen der gestrichenen Fliesen. Die Wand wird anders gestaltet, wie weiß ich allerdings noch nicht ;-) Und außerdem hätte ich sooooooo gerne eine Keramikspüle. Hab schon bei Ikea geschaut, da passt wieder das Maß nicht, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;-)





Wünsche Euch eine wunderbare Woche. Der Frühling ist auch in Wien eingekehrt, allerdings trübt es sich im Moment etwas ein und Abkühlung wurde angesagt.

Herzlichst
Eure
Liane

Kommentare:

  1. Hallo Liane, wunderschön...auch deine Küche! So einen Fliesenspiegel habe ich auch gehabt, leider ist eine Fliese zerbrochen und dann hab ich ihn entsorgt! Bei uns ist es auch wieder frischer geworden!
    Alles liebe und eine schöne Woche, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liane,
    sieht doch toll aus. Mir gefällt die Küche.
    Deinen Wunsch nach einer Keramikspüle kann ich allerdings sehr sehr gut nachvollziehen. Die hätte ich auch zu gerne.
    Und um Deinen Fliesenspiegel beneide ich Dich seeeeeeeeeeeeeeehr.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liane,
    sieht super schön aus. Und der Fliesenspiegel passt perfekt. Meine Keramikspüle möchte ich auch nicht mehr missen, kann dich daher gut verstehen. Aber alles findet sich :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Die Küche ist toll!!! Und Perfektion ist eh langweilig...;-))
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Deine Küche gefällt mir! Ich bekomme in den nächsten Wochen ein neue in cremeweiß mit Keramikspüle ;-))) nach jahrelangen warten!!!!!! Ich feue mich schon sehr! GGLG und eine tolle Woche, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, wunderschön ist es geworden!
    Herzliche Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Liane,
    du bist aber auch ein ganz schön fleißiges Bienchen! Die Küche sieht total schnuckelig aus! Ich glaub ich hab noch nie eine sooooo schöne Küche in einer Ferienwohnung gesehen. Hut ab!!!
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Liane
    es sieht alles wunderbar aus,das streichen hat sich ja gelohnt,bei mir steht auch ein Fliesenspiegel hinterm Herd und eine Keramikspüle hätt ich auch allzugerne,leider müsste dann wahrscheihnlich gleich die ganze Platte erneuert werden,wie meistens ist es mit einem Schritt nicht abgetan;.))
    ich wünsch dir viel Sonnenschein u. eine wunderbare Woche..gggggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  9. Auch die Ferienwohnung wird von mal zu mal weißer und schöner, liebe Liane, der Aufwand mit dem Streichen hat sich mehr als gelohnt..........es ist einfach wundervoll geworden!! Ganz besonders gut gefällt mir auch der traumhafte Fliesenspiegel.............hab neulich einen kleineren auf dem Flohmarkt gesehen und hab ihn nicht mitgenommen :((! Hoffentlich kommst du auch ab und zu zum Erholen - wenn alles fertig ist, wird dir bestimmt etwas fehlen ;)?!!! Ist es bei euch auch so herrlich - bei uns ist es wie im Sommer, soooooo warm und sonnig!!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße, bis bald,

    herzlichst Jade
    Liebe Grüße auch von meinen beiden Mädels ;)) - Pablo hat wieder Krötensaison.......schreeeecklich!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Its really very useful blog. thanks for shearing with us. Please Visit:

    Kuechenruewand

    AntwortenLöschen
  11. Hey, Thank you so much for this post. Its really helpful. Please Visit:

    Küchenwand Selbstklebend

    AntwortenLöschen