Montag, 18. April 2011

SAMMELLEIDENSCHAFT


Liebe Mädels!

Ich schreibe heute "zentriert", irgendwie komme ich im Moment nicht auf linksbündig :-)
Es ist ja so schön, daß jede(r) etwas anderes sammelt, wir Shabby-Mädeln häufen allerdings schon mehr als jeder Normalsterbliche an, ich denke da nicht nur an Vogelkäfige, sondern auch z.B. an alte Keramik/Porzellan, Weißwäsche, Küchengeräte, etc., etc. ....

Ich habe bei unserem letzten herrlichen Provence-Urlaub bei Laetitia im Vorraum eine Vogelkäfigsammlung gesehen und ich war sofort begeistert! Meine Sammlung ist ja dagegen lachhaft. Aber ich bin stolz darauf, dass es ausschließlich französische alte Käfige sind. Wie Ihr wisst, ist es für mich ja immer eine Herausforderung, Schätze zu finden, die es nicht leicht gibt. (das ist allerdings in Wien gar kein großes Kunststück ....)











Und diese ehrwürdige alte Dame "bewacht" die Sammlung, die sich übrigens im Vorzimmer befindet.



Wünsche auch einen guten Start in die neue Woche und

ein GESEGNETES OSTERFEST

Herzlichst

Liane

Kommentare:

  1. Hallo meine liebste Liane,

    ich finde Deine Sammlung garnicht lachhaft, Deine Sammlung ist Sensationell!!!!
    Du weist ich liebe Deine Käfige. Wenn ich irgendwann ein, ein einziges klitzekleines französisches Käfig haben wurde wird ich mich freuen wie ein Gartenzwerg !:-)))

    Ich druck Dich ganz dolle,
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Liane, Deine Sammlung ist toll. Gefällt mir sehr sehr gut. Und an der Wand macht es sich super!!!!!
    Den Spiegel gibt es übrigens in Andrella´s Lädchen.
    Wünsche Dir auch wunderschöne Ostern.
    Alles alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liane,
    ich lieeebe alte Vogelkäfige, leider findet man so etwas bei uns so gar nicht...
    Ich stibitze Dir einfach einen *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Liane,

    mir gefällt deine Sammlung sehr gut. Ich finde sie außergewöhnlich. Solche Vogelkäfige findet man bei uns leider auch nicht.

    Liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  5. Die Sammlung von Laetitia kenne ich aus ihrem Blog. Ich war auch inspiriert und habe meinen Flur immerhin mit einem Käfig geschmückt. Wirklich antik ist das Teil nicht, es stammt aus meiner wilden Jugendzeit und ist aus Bambus (war dermaleinst hoch modern). Ich habe es shabby-grün angepinselt, und nun gefällt es mir wieder. Tja, man sollte doch nicht allzu heftig ausmisten! Der Käfig befand sich ungefähr 20 Jahre lang im Keller! Doch antik *g*
    ;o)
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe alte Käfige! Leider habe ich nur einen:-(, deine sind sooo schön! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Liane! zuerst herzlichsten dank für deine netten Zeilen, die mich so sehr gefreut haben!!! Deine Vogelkaefigsammlung ist wunderschön... Ich bin leider noch keine stolze Besitzerin von so eine ;(((( aber bald werde ich Flohmärkte besuchen und wer weiss ... Ich freue mich darauf sehr!! Ich schicke dir herzlichste Gruesse, LISA LIBELLE
    pS: werde dein Blog auf meine bloglist verlinken,ok?!

    AntwortenLöschen