Montag, 20. Juni 2011

MY FRENCH DARLINGS ...

Liebe Mädels,
gestern, eeendlich, habe ich Zeit gefunden, um meinen erworbenen "Lieblingen" ein Plätzchen bei mir zu geben. Es ist ja gar nicht so einfach, ich habe gekauft, was mir gefallen hat und wo der Preis für mich gestimmt hat.
Den Paravent hinter dem Sofa kennt Ihr ja aus früheren Posts, jetzt hat er einen Fronton (Aufsatz) bekommen




der ovale Rahmen war glänzend blau gestrichen und die Blüten grellsilber,
auch der Eucalyptus ist aus der Provence :-), ich habe einen ganzen Bund gekauft und obenauf in den Koffer gegeben, er hat's überlebt!




der Spiegel ist für mich der Oberhammer, da hab ich nichts daran gemacht, das Spiegelglas hat eine traumhafte Patina, den hab ich im Handgepäck geschleppt ...



der Aufsatz war ursprünglich goldfarben, ich liiiiiebe ihn!!!






Am Samstag waren wir bei der lieben Andrea eingeladen. Sie hat ein taumhaftes Haus und Garten. Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber im August dürfen wir wieder bei ihr sein und da mache ich Fotos und zeige sie Euch.
Ich sage Euch, die ist noch "shabby-verrückter" als ich (und das will was heißen...). Nicht nur, dass wir wie die Fürsten bewirtet wurden, ich sage nur HAUBENREIF!, hab ich auch noch ein Geschenk bekommen. Guckt Euch nur die mit so viel Liebe gemachten Muffins an, die alte Platte mit der alten Torten/Kuchenschaufel und dem Besteck, einfach himmlisch !!!!!!!
Andrea, nochmals vielen, vielen, vielen Dank, ich habe eine ganz "närrische" Freude!



das Porzellan ist übrigens auch aus der Provence, dabei bin ich ja gar nicht so ein Blümchenfreund, aber es sind soooo schöne zarte Farben, ich konnte nicht widerstehen



auch die neue JDL hab ich von Andrea bekommen ... da ist übrigens die Idee mit der Platte und den Muffins drin :-)


So, das wärs fürs erste, ich bin aber mit den Frankreich-Schätzchen noch nicht fertig, mehr davon das nächste Mal :-)
Wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche
herzlichst
Liane


Kommentare:

  1. haben, haben, haben ;o)

    alles einmal bitte zum mitnehmen einpacken !! sofort..... ;o)

    superschön ;o)
    gglg tine

    AntwortenLöschen
  2. Das Porzelan ist wunderschön und die cupcakes sehen auch zum Anbeißen lecker aus, gglg ANja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liane,
    herrliche Sachen hast du wieder dazubekommen!!
    Der Rahmen mit dem Eukalyptus wunderschön! und deine Cupcakes soooooooooo lecker! VLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liane,

    die cupcakes sehen köstlich aus....könnte ich direkt vernaschen.

    Traumhaft schöne Teilchen hast Du da ergattert...ich schließ´ mich Tine an...würde ich alles nehmen....schmacht.

    Bin gespannt, was Du uns noch zeigst.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liane
    ich bin ganz verzaubert von deinen Schätzen und ich kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt,vor allem werd ich gleich zum Gärtner fahren u. nachfragen ob es bei uns auch Eukalyptus gibt denn er sieht sooo schön aus,geniess dein zauberhaftes Zuhause u. den Sommer denn heute soll es ja wieder schöner werden;.)))
    gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liane,
    ja, das kenne ich, da kauft man Sachen, von denen man gar nicht so genau weiß, wohin und plötzlich kommt einem die Idee und es sieht einfach nur so aus, als wäre es schon immer so gewesen. Wunderschön sieht's bei dir aus. Das passt alles ganz ausgezeichnet zusammen und gefällt mir sehr!

    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lianchen,
    Am besten werde ich laut schreien alles meins!!!!
    Die mit Schokolade auch die mit johannisbeer nein mit Glasur nein alllllle!!!! Da werde ich mir da zu zwei Liter kaffee machen und.....
    Oh nein ich bin eine gut erzogene Mädchen . Wie kann ich diese menge nur für mich haben und so verfressen sein!!!!???? Werde nur 1,5 Liter Kaffee nehmen .

    Danke Meine Liane Für Dei Besuch bei mir Ania "od pierwszego krzyku...."

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Liane, das sind super schöne Fotos. Ja, manchmal bekommt man von anderen Menschen neue Impulse und entdeckt bspw. dass Blümchenmuster auch toll aussehen kann.

    LG Maelle

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Liane,
    deine Schätze sind einfach ein absoluter Traum und ich bin immer ganz hingerissen, wie sehr sich dein wundervolles Zuhause von Post zu Post verändert!!!! Es macht einfach so viel Freude, die herrlichsten Dinge zusammenzutragen, jedes Stück hat so seine eigene Geschichte......ach, ich wünschte ich könnte auch endlich mal wieder in Frankreich nach Schätzen stöbern - aber unser Zoo ist leider etwas pflegeintensiv ;)), so wird es erst mal beim Träumen und Betrachten all der herrlichen Bilder bleiben!! Ich wünsch dir ein traumhaftes Wochenende und schick dir gaaaaaanz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liane! Danke für die wunderschöönen Bilder! Der Paravant ist sehr schön und die Muffins scheinen seeeehr lecker zu sein! Habe heute auch vor zu backen.. mal sehen die to do Liste ist wie immer lang :))) Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen