Montag, 6. Juni 2011

Provence, Provence ...


BONJOUR Mädels,

der Alltag hat mich (leider) wieder ;-(
Es war sooooooo traumhaft, ich wollte nicht mehr heim, ehrlich!!!!
Ich habe bei Laetitia in Ihren Bed & Breakfast gewohnt. Es war wie im Märchen und ich mußte mich kneifen, um festzustellen, ob ich nicht alles träume. Ich kann Euch das Haus nur empfehlen. Es liegt in einem kleinen vom Tourismus noch nicht erschlossenen Ort, es sind aber nur 40 km nach Uzés und 40 km nach Nimes, ebenso in unmittelbarer Nähe Montpelliere und Avignon.
Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Hier in Sommiere waren wir auf einem Flohmarkt







Das ist Nimes




Und hier im Haus von Laetitia in ihrem Atelier, seht Euch diese traumhafte Schneiderpuppe an, sooooo shabby...... und die alten Leinen-Rollos mit Spitze ....


typisch für die Provence die alten Fensterläden mit viel Patina und wunderschöner Deko, seufz.... aber leider nicht für den Transport nach Wien geeignet!!!



und das ist ein Traumbad, ich habe noch nie in Natura so etwas Schönes gesehen, lediglich in den französischen Zeitschriften


 Am Tag der Abreise noch schnell ein Foto mit Laetitia, wir schauen ja nicht gerade glücklich aus ;-)


ein kleiner Teil meiner Errungenschaften ... der Rest kommt in einem riesigen Paket nachgeschickt :-)




Leider war das Wetter ab Dienstag gaaaanz schlecht: kalt (12 - 15 Grad), Regen, Sturm. Daher konnten wir am Donnerstag - wie ursprünglich geplant - keine Flohmärkte besuchen.
Wenn Ihr in der Nähe von Frankreich wohnt, kann ich Euch nur raten, über die Grenze zu fahren. Ich habe noch nie so tolle Sachen und noch dazu zu Schnäppchenpreisen gesehen!!!

Aber ich muß sagen, dass das Leben dort sehr teuer ist, ich meine um ein Drittel teurer als bei uns.
Ich wurde von Laetitas Familie aufgenommen wie ein Familienmitglied, ihre beiden Mädels, Zwillinge,
12 Jahre, sagten Tante zu mir, ich liebe sie über alles (ich wollte ja eigentlich immer ein Mädchen haben).

Aber mehr dazu im nächsten Post :-)

Wünsche Euch noch eine schöne Woche
herzlichst
Liane



Kommentare:

  1. Wie toll! Da will ich auch unbedingt nochmal hin!!!Und hast du den rock an?:-), alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  2. O mon dieu - très chic - ich bin ganz hin und weg und hoffentlich bald auch einmal dort!!!! Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ich iebe die Provence und Frankreich - einfach herrlich

    AntwortenLöschen
  4. Oh das hört sich so toll an, da würde ich gerne mal hin :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich! Da muss wunderschön gewesen sein trotz eisiger Temparaturen! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liane
    ach wie gerne würd ich mich gleich wieder auf die Socken machen und auch ein paar Tage in die Provence reisen,deine Einkäufe sind himmlisch und ich kann mir voratellen das du ncoh viel mehr gefunden hast,ich beneide jeden der in der Nähe von Frankreich lebt es heißt ja nicht umsonst leben wie Gott in Frankreich;.)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Wiener Mädel!! Willkommen zurück! Oh, habe die Fotos sehr genossen.. .v.a. das letzte Foto... wow, wunderschöne Kleider habt ihr an!! So romantisch... Liebe Grüsse, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen