Dienstag, 30. August 2011

SUMMER IN THE CITY ...


Liebe Mädels,

gestern bin ich von unserer Ferienwohnung in Velden zurückgekommen und heute sitze ich schon wieder im Büro, seufz....

Leider konnte ich Euch keine Fotos mitbringen, weil ich (Dooskopp) den Fotoapparat vergessen habe, grrrr.....
Natürlich war ich auch in Klagenfurt bei der VILLA LOTTA, ich sage nur: ein TRAUM wie sie wohnt. Ich habe noch nie so etwas Putziges gesehen, aber wie gesagt, leider keine Kamera dabei :-(
Ihr Geschäft ist im Erdegeschoß einer traumhaften alten kleinen Villa mit wunderschönen Sachen und Dekos, ich sage nur "must haves" :-)

Bei uns hat es Temperaturen wie in Sizilien, eigentlich können wir die Terrasse kaum nützen, erst abends, wenn die Sonne nicht mehr so runterknallt. Trotzdem habe ich ein paar Fotos gemacht. Bei mir ist es ja im Moment eher spartanisch, nachdem ich keine Buchsbäumchen mehr habe, seufz...
Aber ich arbeite schon dran, dass es etwas mehr grünt :-)









Man merkt schon, dass es bald Herbst wird, das Licht ist anders, die Luft riecht anders. Aber auch diese Jahreszeit ist wunderschön!
Wünsche Euch noch eine wunderschöne restliche Woche


Herzlichst
Liane

Kommentare:

  1. Ihr wohnt aber auch seeeeehr sehr schön !!!!
    Das mit der Hitze auf der Terrasse ist leider auch bei uns so. Wenn es richtig heiß ist, können wir nicht raus. Bei uns hat es aber von Freitag auf Samstag um 20 Grad abgekühlt. Wir haben derzeit 16 Grad im Schatten...
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie schön es bei euch ist, die terrasse ist traumhaft und wenn´s einen schönen herbst gibt kann man auch im herbst hier wundervoll geniessen !!
    hab noch einen schönen tag
    mina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liane, wozu brauchts denn eine Ferienwohnung wenn du es auf deiner Terasse doch auch so schön hast? ;o)
    Übrigens kommt mir dein Tisch bekannt vor...hmmm, wo hab ich ihn denn schon mal gesehen...??? Hach, jetzt fällts mir wieder ein: auf meiner Terasse... ;o)
    Und mit sizilianischem Wetter würd ich das unsrige nicht vergleichen: 12 Grad!!!! Ich hab meinem Kleinen gestern schon das erste Mal die gefütterten Schuhe angezogen - war eine kluge Entscheidung, denn gestern regnete es auch noch zu diesem Eiswetter...
    Also schick gern etwas Sonnen gen Norden!
    Liebeligste LilliGrüße an dich

    AntwortenLöschen
  4. OH, das ist ja wunderschön bei dir, lieben Liane! Freu mich schon auf ein Wiedersehen bis dahin ganz liebe Grüße aus der Villa Lotta!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo aus dem Regen-Norden...
    Ich lese gerade folgenden Satz: "Bei mir ist es ja im Moment eher spartanisch, nachdem ich keine Buchsbäumchen mehr habe, seufz..."
    Darf ich fragen, ob Dich das gleiche Schicksal erreilt hat wie mich? Ich muss mich (wenn es endlich aufhört ständig in Strömen zu Regnen) nämlich von 10 ehemals wunderbaren, prächtigen, dichten, gesunden, geliebten Buchsbaumkugeln trennen.
    Der fiese Buchsbaumpilz hat sie innerhalb kurzer Zeit teilweise entlaubt und ruiniert. Ich bin so traurig und hoffe, dass ich die anderen Hecken und Kugeln noch retten kann.

    Liebe Grüße aus Flensburg

    AntwortenLöschen
  6. Ja morgen und Abend es riecht schon auch bei uns nach Herbst .
    Obwohl am Tag auf die terrasse noch immer Sizilien herrscht. Ich freue mich deswegen weil Angie kommt am Freitag und Du liebe Liane weist "pyk,pyk" am regen ist schei..... nicht wahr?????!!!!
    Ich weiß nicht ob Du mir so lieben kommentar geschrieben hast (steht Liane) . Wen schon dann von ganzen Herzen sage ich DANKE.
    Lianchen nimm bisschen Luft Ania druckt dich jetzt gaaaaaanz fest und sagt ***Ciao Bella***
    bis nächste mal...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Liane, es sieht zu schön bei euch aus, innen wie außen!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich sieht es bei dir aus, liebste Liane......ich liebe es ohnehin eher spartanisch auf der Terrasse.....ein wenig Lavendel, Olive und ein paar Kräuter.......das erinnert so an die geliebte Provence!!! Ach, wie ich diese Jahreszeit liebe - das weichere Licht, die gemäßigten Temperaturen und die kühlen Nächte.......ein Traum!!!!! Ich wünsch dir himmlische Spätsommertage und schick dir gaaaanz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön es bei dir ist. Jetzt war ich schon länger nicht mehr auf deinem Blog und bin ganz begeistert von deinem Garten, deinem Bad, deiner Ferienwohnung.... toll!

    GLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen