Montag, 24. Oktober 2011

AUTUMN ...

Liebe Mädels,
ich habe Euch ja noch Fotos vom "Umdeko-Wahn" versprochen :-)

Hier im Vorzimmer, wo wir leider kein Tageslicht haben, habe ich nun in die Ecke den Tisch von meinem Schlafzimmer gestellt, mit einem Lämpchen drauf, jetzt wirkt die dunkle Ecke wesentlich mehr einladend




der Spiegel bekam ein paar Bildchen



die Metallgitter zwischen den Türen bekamen eeeeendlich eine Deko. Es ist schon was dran, wenn man sagt, es muß alles wachsen....




von Peter (dem männlichen Engel...) bekam ich diese wunderschöne Metallamphore samt Deko




und eeeeendlich habe ich es gewagt: eine schrift auf der halbrunden Wand im Wohnzimmer, wo irgendwann mal ein Klavierflügel stehen wird ...



das kleine Olivenbäumchen habe ich von der Terrasse reingeholt. Ich hoffe, es überlebt den Winter im geheizten Raum. Hat da jemand Erfahrung von Euch, wie oft muss ich gießen ???



der Fensterladen bekam eine üppigere Deko




... und die Decke im Eßbereich schmückt nun eine Deko (danke, liebe Andrea), wo man auch ein Kerzerl anzünden kann



und noch eine schnelle Herbstdeko aus Vorhandenem für den Eßtisch




Bei uns ist es seit gestern grau in grau, aber ich darf mich nicht beklagen, wir hatten einen soooo wunderschönen sonnigen Herbst, einmal ist Schluß! Dafür haben wir jetzt wieder erhöhten Kerzenverbrauch :-) es ist ja trotz des trostlosen Wetters auch eine romantische, kuschelige Zeit!!!

Wünsche Euch noch eine wunderschöne restliche Woche!
Herzlichst
Liane

Mittwoch, 19. Oktober 2011

LE BAIN ...

Liebe Mädels,

bei uns ist immer noch schönstes Herbstwetter, strahlender Sonnenschein, die Temperaturen natürlich schon etwas weiter unten.
So habe ich auch unser Reich ein bisschen herbstlich und kuschelig gestaltet, obwohl viele von Euch im Moment dekomässig eher auf "Sparflamme" sind :-) Aber es soll doch jeder so leben, wie er sich am wohlsten fühlt, nicht war ?! Ich habe ja auch zwischendurch meine "reduzierten Phasen", hihi...

Ein männlicher "Engel" (nochmals allerherzlichsten Dank, lieber Peter und auch Dir, liebe Andrea) hat mir meine Wünsche erfüllt!!!! Wir haben einen ganzen Tag gewerkelt wie die Wilden :-)
Heute zeige ich auch mal meine Mini-Mini-Badezimmer, wobei Badezimmer schon fast zuviel gesagt ist :-)





Wir haben fleißig aus dem Fundus geschöpft und viel dekoriert :-)


Peter hat mir den Korb an die Wand montiert (ein Geschenk von Andrea) ...



... die Lampen und das Keramikregal montiert ...



... eine neue Badematte nach Mass von der Villa Lotta ...






.... und einen neuen Rollenhalter, weil ich von Andrea dieses süße Täschchen bekommen habe, wo auch Platz für Literatur am "stillen Örtchen" ist :-) ....



Wir haben die ganze Wohnung "auf den Kopf gestellt" (im positiven Sinne) :-), das zeige ich Euch beim nächsten Post :-)))

Ich wünsche Euch noch eine eine schöne restliche Woche, wundervolle Herbsttage und viel Gesundheit (mich hat in den letzten Tagen eine sehr starke Verkühlung völlig aus der Bahn geworfen, jetzt bin ich aber wieder halbwegs fit!!!)

Herzlichst
Liane