Dienstag, 22. Mai 2012

GROSSARTIGE VERÄNDERUNGEN


Liebe Mädels,

wir ziehen am kommenden Freitag in eine andere Wohnung, jawohl, wir haben uns verändert :-) Deshalb hab ihr auch so lange von mir nichts gehört.
Die Gartenwohnung, in der wir noch genau 3 Tage wohnen, wurde von Jahr zu Jahr horrend verteuert, wo wir jetzt am Schluß schon bei monatlichen Kosten von € 2.500,-- waren. Ich denke, das viele Geld kann man anderwärtig verwenden!!! Abgesehen davon sind die Lebenshaltungskosten in den letzten Monaten bei uns sehr angestiegen.
Ein paar hundert Meter entfernt ist unser neues kleines kuscheliges Heim mit einer überdachten Loggia (kein Garten, aber dafür auch keine Arbeit, wo wir ja öfters in unserer Ferienwohnung in Velden sein wollen).
Und das Allerbeste: WEISSE Türen und WEISSE Fenster!!!!!!!!!!!
Ihr wißt ja sicherlich noch, wie ich unter den braunen Holztüren und -fenstern gelitten habe :-)

Wir haben die letzten 6 Wochen wirklich schwer geschuftet und die ganzen Kleinmöbel und Dekos selbst transportiert. Am Freitag werden dann nur noch die Betten und Schränke zerlegt, wieder aufgebaut und die Beleuchtungskörper demontiert bzw. montiert.

Aber vorab darf ich Euch auf einen kleinen Einblick in unser neues Heim (neues Leben) zeigen:

Hier der Blick, wenn man die Wohnungstür aufmacht:





hinter der Eingangstür, quasi im offenen Vorraum, steht mein ehemaliger Schlafzimmerkasten als Garderobe,



wenn man den Vorraum betritt, sieht man gleich auf den weißen Flugel, dahinter der Eßplatz mit meiner alten Kredenz,


... und unser Sitzbereich.
Aber eine Neuerung haben wir: ein Kaminumrandung, sooooo französisch :-)




der Essplatz ist gleich neben der Küche, die leider in Holz ist, seufz... aber vielleicht lassen wir sie streichen, hängt von den Kosten ab... in der Küche muß ich noch ein bißchen "Hand anlegen", daher noch keine Fotos.



Mehr habe ich im Moment noch nicht zu bieten, aber weitere Fotos folgen.

Die Wohnung ist um einiges kleiner (3 Zimmer), meine Dekos, die ich nicht unterbringen kann, lagern derzeit noch im Keller :-(
Aber ich denke, es wird noch ein Weilchen Zeit brauchen, bis alles an seinem Platz ist :-)

Ich wünsche Euch eine wunderschöne restliche Woche, drückt mir bitte die Daumen, dass am Freitag alles so abläuft, wie ich es mir vorstelle !

Herzlichst
Liane

Kommentare:

  1. Na, das kann ich aber auch gut verstehen - das sind ja Kosten, das habn manche Familien im Monat nicht zum Leben zur Verfügung. Ich finde die Entschidung trotzdem sehr mutig, sich zu verkleinern - Hut ab! Und was bis jetzt so zu sehen ist: es sieht toll aus ! Ich wünsche Euch viele glückliche Stunden in Eurem neuen Heim - Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht schon super schön und wohnlich aus, Hut ab dafür das ihr gerade erst umgezogen seid! Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Da hat sich ja viel getan bei euch Liane! Sehr schön sieht es schon aus, GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Liane,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen! und was für tolle Neuigkeiten - schön habt es ihr gemacht und für Freitag drücke ich dir natürlich die Daumen! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Liane,
    es sieht wunderschön aus und nicht die Größe ist ausschlaggebend! Du hast alles mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und nach und nach wird alles seinen Platz finden und wenn Du noch etwas übrig hast, ich gebe Dir gerne meine Adresse ;o)))

    Ich wünsche Dir einen ganz entspannten Umzug und eine tolle erste Nacht im neuen Heim.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liane,
    also bisher sieht es schon mal wunderschön aus!!! Den Rest bekommt Ihr auch noch gewuppt...;-))
    GGLG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Liane! Schön wieder von Dir zu lesen, wir haben Dich doch vermisst! Ich wünsche Dir einen tollen Umzug und lasse Dir Zeit! Auf den Fotos sieht es toll aus und wer sagt, dass ein Haus oder eine Wohnung gross sein muss um schön zu sein! Die Grösse ist doch oberflächlich aber die Seele des Hauses und wer drinnen wohnt und die schöne Einrichtung.. und.. und.. und sind doch das wichtigste! Ich bin mir überzeugt, dass ihr in der "kleinen" schnuggeligen Wohnung viel Glück erleben werdet! Ich wünsche Euch für am Freitag alles Gute und beim Einrichten wünsche ich Dir harmonische Stunden. Ich freue mich auf Deine Bilder...hoffentlich bald, aber lasse Dir Zeit! Herzliche Grüsse, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  8. Superhübsch!!!! Richtig chic, gemütlich!!

    Falls du deinen Keller "entrümpeln" magst: ich bin in 2 Std bei dir!!! :D

    Süße Grüße aus OÖ
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Liane!
    Toi toi toi, dass auch alles weitere klappt so wie du es dir vorstellst! Küche streichen? Hahaha...davon kann ich gerade ein Lied singen, wir haben es allerdings selber gemacht. Das ist wiederum ein Vorteil von einem Garten..macht zwar Arbeit aber dafür hat man Platz zum Streichen ;-) Allerdings haben wir ja auch keine Ferienwohnung in Velden - das wäre mir dann auch zu viel!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liane....
    Ich wünsche Dir viel Kraft für den Umzug , der ja auch immer mit großer Anstrengung verbunden ist.
    Dein neues Heim wird bestimmt wunderschön, denn die Größe alleine ist nicht ausschlaggebend.
    Wichtig ist ,dass Du Dich wohl fühlst.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, deine Wohnung sieht echt wahnsinnig gut aus, alles in weiß und aufeinander abgestimmt. Beneidenswert! :) LG, Mary

    AntwortenLöschen
  12. This is a great posting It’s exactly what I was looking for. I like your article.

    AntwortenLöschen
  13. 2.500 Euro - das ist ja eine horrende Miete! Schade um das viele Geld, dafür bekommt man doch ein Eigenheim, selbst auf Mietkauf!
    Die Überlegungen, sich zu verkleinern, beschäftigen mich derzeit auch.

    Es schaut alles sehr schön aus und weisse Türen finde ich auch genial.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. wow, das sieht einfach klasse aus! kann ich gut verstehn, dass sich das braun in der alten wohnung gestört hat.

    AntwortenLöschen
  15. Hallloooo.. ich habe gesehen das der Beitrag schon lange her ist. Aber genau solche Möbel suche ich u du beherrscht das einrichten perfekt! Ich Bitte um tipps bzw um deine Hilfe. Vielleicht magst du mir eine mail schicken.. ich würde mich super freuen! Lg Kathrin
    Super.angebot@gmx.at

    AntwortenLöschen