Dienstag, 9. Oktober 2012

VORHÄNGE ....


Liebe Mädels,

Uff..., vergangenes Wochenende war wieder ein arbeitsreiches :-)
Monatelang habe ich rumgetüftelt, wie ich meine vorhandenen Vorhänge in der neuen Wohnung verwenden könnte, ohne rundherum das Zimmer mit Schienen zu "pflastern".
Nach monatelangem Reifungsprozess :-) ist mir die Idee gekommen, den Vorhang um die Ecke mit Tapezierernägelchen zu fixieren.
War gar nicht so einfach, denn die Decke war beim Hämmern immer im Weg :-) Aber mein Mann (!) hat das bravourös gemeistert :-)
Na ja, vielleicht kann man die Quaste noch besser dekorieren, aber fürs erste reicht es :-)





Ich zeige Euch das Fauteuille eigentlich nur, weil wir auch die Hussen gewaschen und neu bezogen haben, es strahlt jetzt wieder richtig :-)
Es hört sich ja immer alles super an, wenn Möbel abziehbar und die Stoffe waschbar sind, aber eigentlich ist es eine Menge Arbeit, Gott sei Dank nur einmal jährlich. Außerdem war am Sonntag ohnehin schlechtes Wetter... also perfekt für Großputz :-)



Ein Hortensienstrauß ist bereits vom Klavier ins Vorzimmer gewandert :-)



Mein nächstes Projekt ist die Küche:-)
Ich verrate nur so viel, dass ich sie (fürs erste) nicht streichen werde! Es ist eine furnierte Dan-Holzküche und ich finde, die kann man nicht auf shabby streichen, das würde vermutlich schlampig aussehen.
Sie ist eine relativ moderne Küche, seufz..., aber meine Herausforderung besteht darin, sie trotzdem kuschelig zu machen.


Aber mehr dann beim nächsten Mal...

Bei uns ist es schon recht kühl und der Herbst zieht ein. Wir zünden abends viele Kerzen an und mein Mann spielt am Klavier, nur für mich:-), geht es mir nicht gut?!

Wünsche Euch eine schöne Woche
herzlichst
Liane

Kommentare:

  1. Hallo Liane,also deine Vorhänge sehen klasse aus,
    gut das man ein Mann im Haus noch hat.
    Es ist so schön Romantisch bei Dir,
    freue mich auf die Küche.
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liane,

    die Lösung mit den Vorhängen finde ich sehr gelungen.

    Wunderschön und gemütlich schaut es bei euch aus.

    Herzliche Grüße und eine schöne Herbstzeit,
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Liane,
    der Vorhang um die Ecke sieht ja toll aus, es wirkt richtig gemütlich bei dir!

    Bis bald lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hey, die Vorhänge sind dir echt super gelungen. Auch die anderen Möbel sehen ja mal echt klasse aus. Ich suche gerade in einem Möbel Online Shop ebenfalls nach Vorhänge und Gardinen, aber so prachtvolle wie deine habe ich noch nicht gefunden ;)

    AntwortenLöschen