Dienstag, 22. Mai 2012

GROSSARTIGE VERÄNDERUNGEN


Liebe Mädels,

wir ziehen am kommenden Freitag in eine andere Wohnung, jawohl, wir haben uns verändert :-) Deshalb hab ihr auch so lange von mir nichts gehört.
Die Gartenwohnung, in der wir noch genau 3 Tage wohnen, wurde von Jahr zu Jahr horrend verteuert, wo wir jetzt am Schluß schon bei monatlichen Kosten von € 2.500,-- waren. Ich denke, das viele Geld kann man anderwärtig verwenden!!! Abgesehen davon sind die Lebenshaltungskosten in den letzten Monaten bei uns sehr angestiegen.
Ein paar hundert Meter entfernt ist unser neues kleines kuscheliges Heim mit einer überdachten Loggia (kein Garten, aber dafür auch keine Arbeit, wo wir ja öfters in unserer Ferienwohnung in Velden sein wollen).
Und das Allerbeste: WEISSE Türen und WEISSE Fenster!!!!!!!!!!!
Ihr wißt ja sicherlich noch, wie ich unter den braunen Holztüren und -fenstern gelitten habe :-)

Wir haben die letzten 6 Wochen wirklich schwer geschuftet und die ganzen Kleinmöbel und Dekos selbst transportiert. Am Freitag werden dann nur noch die Betten und Schränke zerlegt, wieder aufgebaut und die Beleuchtungskörper demontiert bzw. montiert.

Aber vorab darf ich Euch auf einen kleinen Einblick in unser neues Heim (neues Leben) zeigen:

Hier der Blick, wenn man die Wohnungstür aufmacht:





hinter der Eingangstür, quasi im offenen Vorraum, steht mein ehemaliger Schlafzimmerkasten als Garderobe,



wenn man den Vorraum betritt, sieht man gleich auf den weißen Flugel, dahinter der Eßplatz mit meiner alten Kredenz,


... und unser Sitzbereich.
Aber eine Neuerung haben wir: ein Kaminumrandung, sooooo französisch :-)




der Essplatz ist gleich neben der Küche, die leider in Holz ist, seufz... aber vielleicht lassen wir sie streichen, hängt von den Kosten ab... in der Küche muß ich noch ein bißchen "Hand anlegen", daher noch keine Fotos.



Mehr habe ich im Moment noch nicht zu bieten, aber weitere Fotos folgen.

Die Wohnung ist um einiges kleiner (3 Zimmer), meine Dekos, die ich nicht unterbringen kann, lagern derzeit noch im Keller :-(
Aber ich denke, es wird noch ein Weilchen Zeit brauchen, bis alles an seinem Platz ist :-)

Ich wünsche Euch eine wunderschöne restliche Woche, drückt mir bitte die Daumen, dass am Freitag alles so abläuft, wie ich es mir vorstelle !

Herzlichst
Liane