Montag, 26. August 2013

TRENTHORST... und neues Kommödchen

 
Liebe Mädels,
 
wie versprochen, heute ein paar Fotos von "Trenthorst". Seht euch mal diese bezaubernden Häuser an, ich bin total hingerissen und wollte mich dort gleich einnisten.
Prinz Charles hat dort einen Apfelbaum gepflanzt und angeblich soll er jedes Jahr zu Besuch auf Gut Trenthorst kommen. Ich finde die kleinen Häuschen auch ein bißchen wie in Südengland, die saftige und bunte Vegatation, hach, es war einfach traumhaft.
Auch das Institut für Ökologischen Anbau ist dort unterbracht. Das Gut besteht aus einem Haupthaus (wurde gerade renoviert und ist eingerüstet) und einigen Nebenhäusern, die bewohnt sind.
 
 


 
Bei jedem der Häuser waren wundervolle Stockrosen. Als ich fotografierte, sprach mich eine Dame an und meinte, dass ich mir gerne Samen von den Stockrosen mitnehmen könnte, was ich auch getan habe. Ich werde versuchen, sie nächstes Jahr in einem großen Topf zu ziehen, schauen wir mal, ob ich einen grünen Daumen habe :-)
 



 
.... und wie versprochen, ein Foto von der Kommode, die ich bei Angie (Dreams come true) gekauft habe. Mitte September wird sie geliefert, ich freu mich schon soooooo!!!
Sie kommt ins Schlafzimmer, mein Tischchen samt Stühlchen habe ich gestern verkauft, somit ist das Plätzchen schon gesichert :-)))
 

 
Wir sind ab nächster Woche ein paar Tage in Velden, ein paar Tage in Italien (das ist ja nur einen "Katzensprung" von Velden entfernt) und dann wieder in Velden.
 
 
Wünsche ich euch noch eine schöne sommerliche Zeit (bei uns regnet es seit gestern, aber bald ist die Sonne wieder da) :-)
 
herzlichst
Liane



Kommentare:

  1. Liebe Liane,
    ja du hast Recht...diese Häuser sind zauberhaft. Ich selber mag diesen Backsteinstil auch...nördlich von Berlin kann man diese heute auch noch ab und zu finden...deswegen bin ich auch ganz gern in dieser Region.
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liane
    Ja diese Häuser haben einen ganz besonderen Charme. In den Vororten von London konnte ich diese auch schon bewundern. Ich freue mich jetzt schon mit dir auf nächsten Frühling und die Topfrosen ;-).
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Das Gut ist ja wunderschön und seiht wirklich ein bißchen nach England aus!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  4. hallöle LIANE... mei des wor aba A nette TANTE,, mit de SAMERLEN... i lieb ja ah soooo ALTE HÄUSER... dann WÜNSCH I DA NO A SCHEEEENE zeit.. bussal AUS tirol

    AntwortenLöschen
  5. Hey Liane,
    diese Häuser sind echt ganz bezaubernd und auch die Gärten dazu finde ich immer ganz entzückend! Wünsch euch einen tollen Urlaub mit gutem Wetter, bei uns regnet es gerade :-(
    lieben Gruß
    Sabine
    PS: Die Kommode finde ich auch richtig schön!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liane,
    ich würd' da sofort einziehen! Ung'schaut! :o)
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen