Mittwoch, 23. Oktober 2013

VERÄNDERUNG.....

 
 
Liebe Mädels,
 
heute habe ich Bilder von meiner neuen Wohnung, ich musste mich verändern.....
Aber jedes Negative hat auch etwas Positives!!!
Mein jahrzehntelanger Traum ging in Erfüllung:
Es ist eine Wohnung in einer alten Villa, mit Balkon. die Räume sind 4 Meter hoch, die Flügelüren und Fenster sind mit geätzen und geschliffenen Originalgläsern, ich bin total verliebt:-)))
 
Hier ein Blick vom Vorzimmer in das Wohnzimmer durch die Flügeltür (zumindest ein kleiner Ausschnitt, damit ich Euch ein bisschen neugierig machen kann:-))
 
 



Der Eßbereich:
Ich habe die Eßgruppe (der vierte Stuhl steht im Vorzimmer) um 90 Euro in Oberösterreich gekauft, sie sah katastrophal aus, aber das ist ja jedes Mal meine Herausforderung.... den Stoff runtergerissen, da war ich in einer Staubwolke eingehüllt.... alles gründlichst gereinigt und geweisselt.
Die Kommode, die mal in meinem Schlafzimmer stand, hat ihren Platz zwischen Terrassentür und Fenster gefunden, macht sich doch gut, oder???


 
 
 

 
 
Hier seht ihr die Fenster. Ich habe noch nie in natura so etwas Schönes gesehen, ich werde auch keine Vorhänge montieren, es wäre ewig schade, diese Gläser zu verstecken.
 


 
 
Auch mein alter belgischer Klapptisch hat seine Verwendung beim Eßplatz gefunden.
 


Mädels, das war ein erster kleiner Einblick in mein neues Zuhause und ich kann Euch sagen, dass ich - für meine Begriffe - noch nie so schön gewohnt habe.
Mehr folgt demnächst, ich habe Euch noch einiges zu zeigen :-))))
Bin natürlich noch beim Werkeln und Suchen, aber das ist doch die Herausforderung, oder?!
 
Wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche
herzlichst
 
Liane


Kommentare:

  1. Wow! Das ist aber eine wunderschöne Wohnung!!! Die Fenster sind absolut klasse, aber alles andere auch!
    Viel Spaß weiterhin beim Einrichten, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht atemberaubend schön aus, liebe Liane......du bist doch erst umgezogen und warst noch am Einrichten?......aber vielleicht hab ich das auch irgendwie verwechselt. Jedenfalls wirkst du sehr glücklich mit dem wundervollen Domizil, allein die Fenster sind ein absoluter Traum! Ich bin schon so gespannt, auf weitere Impressionen! Viel Freude beim Einrichten und alles Liebe,

    bis bald, herzlichst Jade (noch sehr angeschlagen - vielen Dank, für die lieben Genesungswünsche)

    AntwortenLöschen
  3. Comme c'est beau ! Les fenêtres sont une véritable merveille ! effectivement, ce serait tellement dommage de les cacher. Je ne pensais même pas qu'on pouvait en trouver ainsi en fenêtre d'extérieur. En France nous avons parfois des portes ou parois gravées, mais surtout à l'intérieur. De quelle époque date cet immeuble ?

    xoxo

    Joëlle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joelle,
      danke für Deinen Kommentar! Die verzierten Scheiben sind innen und nicht außen!!!!
      Wegen Baujahr muß ich mich erst erkundigen, ich wohne ja erst seit einer Woche dort :-)
      Herzlichst
      Liane

      Löschen
  4. Liebe Liane,
    wie wunder wunder schön, die Gläser sind ein wahrer Traum! Echt beneidenswert, ich freu mich für dich, das du deine Traum-Wohnung gefunden hast!
    Herzlichst
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. YES!
    ...genial! Und die Fenster ein Traum! Freue mich jetzt schon auf die nächsten Bilder deiner neuen Wohnung! Viel Spass beim einrichten und dekorieren!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  6. ein wohntraum liebe liane.die fenster wunderschön.du wohnnst erst so kurz in der wohnung und es sieht schon so herrlich aus.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  7. Ooooooh Liane was für ein Träumchen Deine Wohnung ....!!!!! Ich möchte unbedingt gaaaanz viele Bilder sehen....drück Dich gaaaannz doll allerliebste Grüsse Inga

    AntwortenLöschen
  8. Liaaaaaaaaaaaane, meine Liebe, ich falle gleich ins Koma :-)
    Ich werd verrückt, was für eine traumhaft schöne Wohnung. Die kleinen Ausschnitte die Du zeigst sind einfach atemberaubend und Du MUSST uns unbedingt mehr zeigen.... lass uns bloss nicht so lange warten :-)

    Aber: täusche ich mich, oder bist Du nicht gerade erst umgezogen?

    Vielleicht verwechsle ich das auch, bin ja nur noch so selten hier unterwegs...... leider :-(

    Leb Dich gut ein, aber das wird Dir sicher nicht so schwerfallen, bei so einer Traumwohnung.

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Servus Liane
    Diese Wohnung ist ein richtiger Glückstreffer! Wunderschön! Ich wünsche dir viel Spaß beim einrichten und genießen.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Eine Traumwohnung! Ist das in Wien? Ja, ne? Das findet man, glaube ich, nur dort!
    Freue mich auf mehr Bilder!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Liane
    einfach traumhaft mehr kann man nicht sagen,ich glaub davon würd jeder von uns träumen,so ein Umzug ist ja auch eine Heidenarbeit aber in diesem Fall glaub ich macht es mehr Spaß,ich freu mich auf noch ganz viele Bilder,.)))
    herzlichste u.gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebstes Lianchen,


    ohhhhh...was soll ich Dir noch schreiben?:-)
    Du weiß...ich bin total verliebt in Deine Wohnung!
    Ich freue mich sooooo sehr für Dich!!!
    ...und für mich weil ich das alles bald im Natur sehen kann:-)))

    Druck Dich ganz lieb,
    deine Angie

    AntwortenLöschen
  13. Ein Traum!! Liebe Liane bitte zeig uns mehr!!
    Ich wünsche Dir alles Glück der Welt in Deinem neuen Reich! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen