Montag, 30. September 2013

DIE NEUE KOMMODE

 
Liebe Mädels,
 
.... ist ja gar nicht so einfach, ein neues Möbelstück zu dekorieren, es gäbe ja hunderttausend Möglichkeiten und man muß sich für eine entscheiden!!!
Hier ist sie, meine süße Kommode im Schlafzimmer. Das Stühlchen dazu befriedigt mich noch nicht zu 100 Prozent, aber kommt Zeit - kommt Rat :-)
 






 
Meine alten Abendtäschchen kann ich endlich auch präsentieren und ich hoffe, es werden noch ein paar mehr :-)
 



Wünsche Euch noch eine schöne Woche
 
 
herzichst
 
Liane

Mittwoch, 18. September 2013

LE PETIT PIANO FRANCAIS

Liebe Mädels,
 
diesmal hat auch mein Mann, der wie ihr wisst Pianist ist, ein Geschenk von mir zum Hochzeitstag bekommen: ein altes putziges Kinderklavier aus Frankreich, das auch noch funktioniert.
 
Abgesehen davon, dass es gaaaanz schwierig war, so etwas zu bekommen, war die Übergabe auch relativ kompliziert: Nach Venedig konnte ist es nicht mitnehmen, für den kleinen Koffer wäre es zu groß gewesen, außerdem hätte man es beim Transport "gehört", also hab ich ein paar Fotos auf meinem Handy gemacht, die ich aber leider irrtümlich gelöscht hatte :-(
So hatte ich nichts in Händen außer meinem guten Willen :-)))
 
Als wir am Sonntag heimkamen, überreichte ich meinem Mann das Klavier, er hat sich wie Bolle gefreut und gestern haben wir versucht, es am richtigen Ort zu platzieren.
Zuerst am Klapptisch neben der Terrassentür, dann auf dem Kaminsims, wo es sich - wie wir meinen - doch am besten macht.
 
 




 

 
 
....und hier wird es stehen bleiben... :-)






Was meine neue Kommode anbelangt, ich versuche wie wild sie zu dekorieren, aber ich muss noch auf meine neue alte Lampe warten, die in den nächsten Tagen eintrifft!
 
 
Bei uns regnet es im Moment, die letzten Tage sind schon sehr herbstlich, am Abend widr es schon viel früher dunkel (was man auch bei den Fotos sieht), Kuschelzeit ist angesagt :-)))
 
 
Wünsche Euch noch eine schöne restliche Woche, bleibt gesund
 
herzlichst
 
Liane

Montag, 16. September 2013

BELLA VENEZIA....

 
Liebe Mädels,
wir sind nach zweiwöchiger Abwesenheit gestern zurückgekommen:
eine Woche Velden, 4 Tage Venedig und die restlichen 5 Tage wieder in Velden.
Es war sooooo schön, ich habe euch ein paar Fotos von Venedig mitgebracht:-)
 
Wir haben in Cavallino gewohnt und sind täglich mit der Fähre nach Venedig gefahren. Jedes Mal wenn wir angekommen sind, hat uns diese Stadt verzaubert, es ist einfach unbeschreiblich!!!!
 
 




 
In dieser Kirche haben wir ein Vivaldi-Violinenkonzert genossen, es war einfach traumhaft!!!! Die Atmosphäre, die Akkustik, diese Musik.... wenn ich daran denke, spüre ich noch immer diesen bezaubernden Abend, er war wirklich unvergesslich, denn wir haben unseren Hochzeitstag in Vendig gefeiert :-)))
 

 
Das war unsere Unterkunft in Cavallino
 

 
... und das der Hafen von Cavallino
 



Während unserer Heimfahrt gestern, wir saßen noch im Auto, rief der Spediteur aus Deutschland an: meine Kommode von Angie wurde noch gestern abends geliefert :-))))
Die Freude war riiiiiesig, trotz der Arbeit, die man bei der Rückkehr aus dem Urlaub hat (die erste Maschine mit Wäsche lief bereits gestern:-))))
 
Ich muss sie erst dekorieren, dann werde ich sie euch selbstverständlich zeigen:-)
 
Wünsche Euch eine schöne Woche
herzlichst
 
Liane