Sonntag, 23. Februar 2014

EEEEEENDLICH WIEDER POSTEN.....

Liebe Mädels,

ich weiß, es sind Monate seit meinem letzten Post vergangen, aber ich habe seit Mitte Dezember erstmals einen eigenen neuen Laptop (Windows 8, seufz...) und seit Weihnachten eine neue Digicam.
Ihr wisst ja, ich bin ein "technisches Genie".... :-)
Die letzten Wochen/Monate habe ich damit verbracht, endlich jemand zu finden, der es schafft, die Fotos von meinem Laptop auf den Blog hochzuladen, seufz.... Aber Media-Markt sei Dank, die waren meine letzte Hoffnung, ein netter Mann hat mich auf Goggle-Chrome "umgestellt", und jetzt geht es :-)
Ich war schon total fuchtig, dass ich keinen Post machen konnte, und ich war nicht einmal nahe dran, den Laptop aus dem Fenster zu werfen.....

Danke für die lieben Kommentare zum letzten Post, aber ich mache alles wieder gut :-)

Heute haben wir traumhaftes sonniges Wetter, das richtige Licht, um Fotos zu machen, vor allem für die Räume, wo kaum bzw. gar kein Tageslicht ist.

Kommt nur rein, liebe Mädels, in meine Diele, da habe ich nur ein wenig Tageslicht vom Gang.

Den Schrank, wo meine Mäntel hängen, habe ich neu gestrichen und mit einer tollen gräulichen Paste von PTPM patiniert, total kreidig, ich liebe den Schrank jetzt noch mehr.
Das kleine Schränkchen und der große Louise-Philippe-Spiegel haben eine weite Reise hinter sich, sie kommen aus Hamburg von Angie :-)






Die graue Säule mit den getrockneten Hortensien habe ich von der Ferienwohnung nach Wien geholt und ich finde, sie macht sich dort recht gut, da wird der Heizkörper ein bißchen versteckt.





Rechts von der Badezimmertür steht mein Torso, da suche ich noch ein passendes Stühlchen, denn der Metallhocker gehört eigentlich ins Bad, wo ich Euch jetzt hinführe. Das Bad ist leider ohne Fenster, aber ich habe versucht das Beste daraus zu machen. Gott sei Dank sind weiße, sehr schlichte Fliesen, also eine gute Basis :-)




Die Nische mit den Glasfächern war schon vorhanden, so ist auch in diesem Raum Platz für ein bißchen Deko :-)





Dieses kleine Tischchen ist meine letzte Errungenschaft. Nach ein bißchen Renovierung und ein bißchen Patinieren erfüllt es einen guten Zweck im Bad.







Das KLEINE ÖRTCHEN (ist nicht im Badezimmer) ist wirklich klein, aber es erfüllt seinen Zweck! 
Mit einer Hakenleiste und einem kleinen Regal wird es ein bisschen gemütlich :-)






Nachdem ich jetzt die Technik im Griff habe (oder besser gesagt sie mich), wird es jetzt nicht mehr lange bis zum nächsten Post dauern, versprochen!!!!!!

Einen schönen Sonntag und eine schöne Woche wünsche ich Euch noch

Herzlichst

Liane

Kommentare:

  1. Dieses Bad ist ja wundervoll!
    Gleich mal ein paar Ideen für meine bevorstehende Badrenovierung gesammelt :)
    Liebe Grüße, Claudi von ClaudisWelt1

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liane
    ich hab dich schon sehr vermisst,mir geht es ja ähnlich technisch bin ich völlig unbegabt;.)) dafür aber sind wir shabbytechnisch mehr begabt,dein Zuhause ist sooo traumhaft ich bin ganz verliebt in deine Bilder,der Schrank in der Diele ein Traumstück und dein Bad mit den vielen Details zum niederknien schön auch der wunderschöne Spiegel von Angie passt hervorragend in dein Zuhause;.))
    hab einen schönen Sonntag herzlichste u.gggl. Grüße..bis bald..Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Liane, kannst du bitte so freundlich sein und mir schreiben um welche Paste es sich bei der PTPM-Paste handelt und wo ich sie kaufen kann? Danke,danke vielmals! Ja, und deine Wohnung: Ohne Worte - nur zauberhaft schön und geschmackvoll - eine tolle Leistung von dir!! Viele liebe Grüße aus der - heute leider grauen -Steiermark; alles Liebe und alles Gute - Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna,
      die Paste heißt"Paste Wax" meine Farbe ist Nr. 04 "cement" von der Fa.Painting The Past. Ich hab sie als Geschenk bekommen, aber es gibt sie sicherlich überall, wo es "Painting-The-Past"-Farben gibt (ev. "s'Landhaus" in Wien???).
      Herzlichst
      Liane

      Löschen
    2. Danke herzlichst, liebe Liane, für diese schnelle Antwort; Hilfe und für den guten Tipp.Ich habe schon so oft nach Antikwachs gesucht und hätte immer nur diverse Lasuren bekommen. Ich wünsche dir mit lieben Grüßen noch einen angenehmen Abend in deinem geschmackvollen, wunderschönen Daheim und einen schönen Wochenbeginn - alles Gute Hanna

      Löschen
  4. Wunderschön, Deine Wohnung! Und sehr schön, dass Du nun wieder posten kannst, ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder und Beiträge!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ein wunderschönes Zuhause!
    Es grüsst lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Liane,

    schön, dass du wieder da bist - ich hab dich auf meiner Leser-Liste und dachte schon, dass womöglich etwas Schlimmes passiert ist. Gut, dass es nur ein "technisches Problem" war - ich bin auch manchmal eine Niete, was meinen Computer betrifft.
    Übrigens das Bad ist wunderschön - auch ohne Fenster - wir haben auch kein Fenster, obwohl wir ein Reihenhaus besitzen. Manchmal muss man eben Abstriche machen, aber das Bad von dir ist wunderschön geworden.
    Ich freu mich, dass du nun wieder öfter posten wirst.
    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. liebe liane,schön wieder von dir zu lesen. wie habe ich deine tollen bilder vermisst,deine badbilder sind der hammer! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen