Sonntag, 6. April 2014

Mein "Sommerzimmer"



Liebe Mädels,

ich habe Euch ja vor einigen Wochen versprochen, ein paar Fotos von meinem Balkönchen zu zeigen.
Er ist natürlich erst im Wachsen und am Gedeihen :-), außerdem auch noch nicht ganz fertig (wird 
er das je?:-)).

Hier seht Ihr meine Eden-Kletterrose (aus Hamburg letzes Jahr "geschmuggelt":-)), sie muss jetzt nur noch wachsen, damit ich ein bisschen Sichtschutz habe.





Mein Lavendel vom Vorjahr hat gut verpackt den Winter überstanden und
treibt schon ein bisschen aus. In der alten französischen kleinen Zinkwanne
liebe ich ihn besonders!



Den Buchsbaum habe ich günstig im Baumarkt erstanden.
Die beiden alten Eisenstühle habe ich im Schweiße meines
Angesichtes geschliffen und weiß gestrichen,
sie waren schon sehr rostig und somit bräunlich,
was so gar nicht zu meinem Farbschema passte:-)













Die rechte leere Seite gehört noch ein bisschen auf Vordermann gebracht,
einen kleinen weißen Sonnenschirm samt kleinem Ständer brauche ich
auch noch. Aber da habe ich keine Angst, dass ich nicht fündig werde,
ich fliege Anfang Juni wieder zu Angie nach Hamburg, mit leerem Koffer...
...und einen günstigen Hamburger Spediteur habe ich mir ohnehin schon
vor längerer Zeit organisiert :-)




Meine beiden "Göttinnen" jeweils am Ende des Balkons liebe ich so sehr,
ohne sie wäre der Balkon nur halb so lieblich.






Es ist doch so wunderbar, wenn man immer am Suchen, Ändern und Verbessern ist. Die Zeit steht nie still, die Tage sind viel zu kurz, man hat - Gott sei Dank - noch soooooo viele Wünsche und Ideen,
ist das Leben nicht schön?!?!?

Herzlichst
Liane



Kommentare:

  1. Liebe Liane!
    Wie ich dir schon einmal schrieb, finde ich, dass man so schöne Wohnungen wie deine, mit den traumhaften Stilelement, die typisch für Altbauten sind, nur in Wien findet! Darum beneide ich dich! Falls wir Deutschland jemals verlassen sollte, wäre Wien die erste Stadt, die ich mir zum leben aussuchen würde! :-)))
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Liane !
    Was für ein entzückender Balkon ! Und Deine Göttinnen sind wunderschön *seufz* ! Da würde ich nur zu gerne in der Sonne sitzen und Kaffee trinken !
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liane
    was für ein schöner Balkon
    Es sieht sehr sehr schön und gemütlich aus
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Oh sieht das toll aus. Ein sehr schöner Balkon, passend zur Umgebung. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Liane!

    Dein Balkon ist echt sehr schön und ich könnte mir vorstellen, dass auf der rechten Seite bald ein paar Sachen mehr stehen :-)
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh das sieht zauberhaft aus...!!! Da würde ich gerne mal sitzen und einen Rotwein trinken ...grins !!!!
    Freu mich schon auf den Juni...da sehn wir uns jupdidu ENDLICH wieder !!!! Bis dahin einen dicken Knutscher Inga

    AntwortenLöschen